a-rival: Sieger im Hotline-Test

a-rival, Hersteller mobiler Navigations- und Kommunikations-Tools, hat beim von allen Telefon-Hotlines für Navi-Besitzer von 11 geprüften Anbietern als Bester abgeschnitten. Die persönliche und als kompetent empfundene Ansprache sowie die Lösung der Problemfälle überzeugten dabe. Die Bewertungskriterien waren Problemlösung (40 %), Qualität des Gesprächsverlaufs (30 %), Erreichbarkeit (25 %) und Kommunikation der Service-Möglichkeiten (5%).

Erreichbare, kompetente Hilfe kann Gold wert sein, wenn Fragen im Handling mit technischen Geräten auftreten, deren Antworten die Handbücher nicht so ohne Weiteres hergeben. So nehmen auch die Besitzer mobiler Navigationsgeräte gerne telefonischen Rat in Anspruch, wenn es um Updates mit aktuellem Kartenmaterial, Streckenplanung über PC oder andere Finessen in der Gerätenutzung geht. Es wurde jeweils an fünf verschiedenen Tageszeiten hinsichtlich Problemlösung (40 %), Qualität des Gesprächsverlaufs (30 %), Erreichbarkeit (25 %) und Kommunikation der Service-Möglichkeiten (5%) getestet. Die beste Gesamtbilanz lieferte der Service von a-rival ab, bei ihm stimmt sowohl die Verfügbarkeit wie auch die Qualität und Umsetzung der Serviceleistungen.

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