Navigationsgeräte ihre Einstellung zur mobilen Navigation im Test

Neue mobile Navigationsgeräte im Test können sowohl GPS- als auch Galileo-Signale empfangen, was die Genauigkeit (derzeit rund 20 Meter) verbessert. Mit Hilfe von digitalen Kartenmaterial (auf CD, DVD, Speicherkarte oder Festplatte) errechnen sie die Route zu dem vom Nutzer eingegebenen Ziel. Je nach Navigationsgeräte-Anbieter lassen sich Straßen, Hausnummern, Kreuzungen zweier Straßen, Orte und Postleitzahlen in mobile Navigationsgeräte eingeben, zum Teil auch geographische Längen- und Breitengrade sowie Sonderziele (von Autowerkstatt über Krankenhaus bis hin zur Tankstelle).

Meist gegen Aufpreis ist auch Kartenmaterial mit Restaurants und Freizeitangeboten (von Golfplatz bis Kino) sowie mehr oder weniger umfangreichen Beschreibungen, Fotos, Kontaktdaten etc. erhältlich. Solche Informationen sollten während der Fahrt nur vom Beifahrer genutzt werden; sie lenken den Fahrer vom Verkehrsgeschehen ab. Abbiegehinweise werden zusätzlich zur Sprachausgabe als Karte, Pfeile oder perspektivische Darstellung der Straßen im Display dargestellt.

Viele Navigationsgeräte im Test zeigen darüber hinaus Verkehrsbehinderungen gratis per TMC („Traffic Message Channel“, unhörbar im Radio-Programm verborgen) übermittelt – oder kostenpflichtig, dann entweder per TMC pro oder über das Mobiltelefonnetz an. Top ausgestattete Navigationsgeräte dienen gleichzeitig als Freisprecheinrichtung oder MP3-Player. Preis: ab etwa 100 Euro.

Billige Navis verfügen oft nur über die Grund-Funktionen, teurere dagegen sind häufig überladen mit Extras (jeder sollte sich überlegen ob diese benötigt), die eher vom Verkehr ablenken und nichts mit Zielführung zu tun haben.

Welche Stärken hat ein Navigationsgerät?

Täglich grüßt das Murmeltier. Genügt es den Autofahrern sich von einer Smartphone-App oder doch lieber durch ein mobiles Navigationsgerät navigieren zu lassen?

Was spricht für ein mobiles Navigationsgerät?

Navigationsgeräte lassen sich leicht in der Familie teilen, was bei einen Smartphone nicht so einfach geht. Mobile Navigationsgeräte werden Opfer von Diebesbanden. Deren Verlust ist nicht so tragisch, wie ein Smartphone, wo sich alle Telefonnummern und privaten Daten befinden.

Auch wenn wie in einigen Navis eine eingebaute SIM-Karte vorhanden ist, entstehen mit einem mobilen Navigationssystem keine zusätzlichen Roaminggebühren im Ausland. Der Datenverbrauch von mobilen Navigationsgeräten hält sich in Grenzen, weil deren Kartenmaterial sich auf dem Navi befindet. Eine Smartphone-App dagegen sind meist abhängig von einer stabilen Datenverbindung.

Welche Vorteile hat ein aktualisiertes Navigationsgerät?

Eine aktualisierte Navigation trägt zum sicheren Fahren bei, indem sie Ihnen auf unerwartete Situationen, die sich aus Straßennetzveränderungen ergeben, vorbereitet. Ein aktualisiertes Navigationsgerät wird Ihnen durch optimale Routenplanung Zeit sparen, und kann den durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch Ihres Autos reduzieren.

Nicht nur das Straßennetz ändert sich, auch die in der Datenbank gespeicherten Sonderziele wechseln, wie z.B. Hotels, Geldautomaten, Tankstellen, die Ihnen auf Ihrer Reise nützlich sein können. Wenn Sie ein aktualisiertes, internetunabhängiges Navigationsgerät benutzen, werden Sie keine Verbindungsprobleme haben.

Mobiles Navigationsgerät oder doch das Smartphone mit App für Navigation im Auto nutzen?

Im Smartphone-Alter denken viele, für was benötige ich denn noch ein mobiles Navigationsgerät? Es gibt über 1,5 Millionen Nutzer von mobilen Navigationsgeräten. Der Durchschnitt lag bei 160 Euro pro Navigationsgerät.

Die Konkurrenz TomTom und Garmin führen in vielen Bestseller Listen mit ihren Navis die Top Ten an. Können aber nun die Apps mit dem mobilen Navigationsgerät mithalten? Der ehemalige Nokia Hersteller mit seiner Here WeGo ist einer der größten Konkurrenten. Diese App navigiert kostenlos mit gleichzeitigen Download von Navikarten. Das spart Geld. TomTom und Navigon dagegen verlangen für ihre App im Jahr zwischen 20 und 30 Euro.

Wer kein Geld groß dafür ausgeben möchte, greift auf die kostenlose Waze-App, die dank einer starken Community gute bis sehr gute Verkehrsinfo, Sperrungen und auch Blitzer für Sie bereithält. Diese reine Online-App ist auf eine konstante Kommunikation angewiesen. Abbrüche führen häufig zu Abmeldungen der App. Apps können im Ausland zu Problemen führen und sich erst nach vielen Kilometern wieder als einsatzbereit melden. Mobile Navigationsgeräte sind dafür klar im Vorteil.

Navigationsgerät

  • Vorteil:
    Großer Bildschirm mit fingerfreundlicher Bedienung auf dem Display
  • Keine Zusatzkosten für das Kartenupdate
  • stabile Verbindung und Routenführung , Offline-Karten
  • Nachteil:
    höhere Anschaffungskosten
  • Online Verkehrsmeldungen nur bei etwas preis intensiveren Navigationsgeräten
  • eingeschränkter Einsatz meist nur im Auto oder Motorrad möglich

Smartphone

  • Vorteil:
    Kostenlose App zu einen schon vorhandene Smartphone
  • schneller Zugriff auf die App
  • immer dabei und einsatzbereit, flexible Navigation ob Auto. Motorrad oder doch zu Fuß bzw. öffentlichen Nahverkehr
  • topaktuelle Verkehrs- und Stauinfo
  • Nachteil:
    Zusatzkosten für eine Halterung im Auto oder Motorrad. eventuelle hohe Abo-Gebühren
  • Die Größe vom Smartphone bestimmt deren Bedienung
  • ständige Online-Verbindung und hoher Speicherbedarf
  • erhöhter Akkuverbrauch

Zur App kann gesagt werden, sie ist ein Navigator für Personen, die sich in Städten meist zu Fuß orientieren oder eben für Auto- oder Motorradfahrer, die nur gelegentlich ein Navigationsgerät benötigen.

Wer aber oft mit Auto oder Motorrad unterwegs ist, wird schnell merken, dass ein mobiles Navigationsgerät für solche Dinge einfach besser geschaffen ist. Das Smartphone haben die meisten Fahrer ohnehin bei sich. Mit einem mobilen Navi werden dem Käufer alle notwendigen Zubehörteile gleich mitgeliefert.

Auch für bekannte Routen das Navigationsgerät verwenden

Die kürzeste Route ist nicht immer die wirtschaftlichste, wobei Ampeln und Staus die Zeit drastisch verlängern können. Dazu kommt noch ein erhöhter Benzinverbrauch.

Viele fahren tagtäglich die gleiche Strecke und nutzen das Navigationsgerät für Ihre Strecken so gut wie gar nicht. Doch die Hersteller von mobilen Navigationsgeräten bieten in ihren Geräten ökonomische- und ökologische Routen an. Es kann durchaus nützlich sein, das Navigationsgerät auch für bekannte Strecken einzusetzen, dass spart Geld.

Ein Strecke mit mehr Kilometern, aber freier Strecke bedeutet das der Benzinverbrauch nicht erhöht, sondern er kann, wenn es über Autobahnen führt auch senkend sein. Viele mobile Navigationsgeräte verfügen heute über Live-Dienste und warnen den Autofahrer schon vorher über Staus. Der Fahrer konzentriert sich nur noch auf seine Fahrt, statt sich mit einen Umweg auseinanderzusetzen.

Eine falsche Navigation kann auch eine falsche Einstellung am Gerät mit sich ziehen. Auch wenn Sie das Navigationsgerät durch Straßen leitet, die sie bis jetzt noch nicht gefahren sind, sollte in vielen Fällen sich auf das Navigationsgerät verlassen werden.

Aber: Eine 100%ig zufriedene Route kann auch das beste Navigationsgerät nicht zur Verfügung stellen.

Es berechnet aufgrund von historischen Verkehrsdaten und Live-Diensten ihren Routen. Nur auf die entsprechenden Verkehrsschilder muss der Fahrer selbst achten.

Sobald der PKW sich im Stau befindet ist ein erhöhter Spritverbrauch vorprogrammiert. Er liegt bei mehr als 20 Prozent. Grob gerechnet bei 60 Stunden Stauaufenthalt sind das locker 300 Millionen Liter Benzin in einem Jahr.

Mobiles Navigationsgerät oder doch lieber integriertes Navi vom Autohändler?

Vor dem Kauf schlau sein? Die heutigen mobilen Navigationsgeräte können mehr als nur die Route planen. Nur der Nutzer muss vor dem Kauf sich entscheiden, ob er ein mobiles oder doch ein Festeinbau-Navi sich zulegen möchte. Der Preis ist hierbei schon mit entscheidend. Ein Festeinbau kostet gegenüber einem mobilen Navi gut und gerne 10 mal so viel. Ein fest eingebautes Navigationsgerät ist mit der Elektronik vom Auto verbunden und deren Bedienung ist auch über das Lenkrad möglich. Außerdem bringen diese Navigationsgeräte einen viel größeren Bildschirm mit und Musik wird während der Routenansage automatisch leiser, damit die Ansage durch den Fahrer besser wahrgenommen wird.

Der Vorteil oder auch Nachteil mobiler Navigationsgeräte liegt zudem am Anschluss am Zigarettenanzünder. Seine Verkehrsdaten erhalten jene Navigationsgeräte über ein spezielles GSM-Modul. Bewegungsdaten nutzen mobile Navis über das Smartphone, welche anonym nutzbar sind. Ein mobiles Navi lässt sich gegenüber dem Festeinbau in jedem anderen PKW zum Einsatz bringen. Nur die Entscheidung welches dieser Möglichkeiten sie nutzen möchten, liegt ganz allein bei Ihnen selbst.

Kartenmaterial mobiler Navigationsgeräte

Die digitalen Karten befinden sich meist auf Speicherkarte. Vermeintliche Schnäppchen entpuppen sich oft als Ladenhüter mit veraltetem Kartenmaterial. Navigationsfehler können die Folge sein, weil sich das Straßennetz ständig verändert.

Manche mobile Navigationsgeräte zeigen die im aktuellen Streckenabschnitt gültige Höchstgeschwindigkeit an und warnen, wenn diese überschritten wird. Dies kann hilfreich sein, enthebt den Fahrer aber nicht der Verantwortung und Aufmerksamkeit gegenüber dem Verkehrsgeschehen und gegenüber Beschränkungen, die vom Navigationsgerät nicht angezeigt werden (etwa in Baustellen).

Wenn sich ein Navigationsgeräte Hersteller vom Markt zurückzieht, gibt es für die von ihm gelieferten mobilen Navigationsgeräte meist keine neuen Karten-Updates mehr. Dennoch sollte man bei den Anbietern von Navigationsdaten nachsehen, ob dort neueres Kartenmaterial verfügbar ist.

Für andere Navigationsgeräte bieten die Hersteller vielfach im Internet die Möglichkeit an, neues Kartenmaterial gegen Gebühr oder kostenlos herunter zu laden. Dazu ist es erforderlich, über einen Computer mit Internet-Anschluss zu verfügen, von dem aus die Kartendaten dann auf eine Speicherkarte oder direkt auf das Navigationsgerät übertragen werden. TomTom und Garmin bieten dafür eine entsprechende Software (kostenlos) an, mit dem Sie ihr Navigationsgerät verbinden können und somit ihre Updates koordinieren können.

Kartenupdate für mobile Navigationsgeräte

Auch in den aktuellsten Kartenupdates finden sich aufgrund der Fülle von Daten Kartenfehler. Das reicht von fehlenden oder falschen Geschwindigkeitsangaben über fehlende Straßen oder Kreisverkehre und falsche Einbahnregelungen bis zu total falschen Straßenführungen. Auch die Hausnummern sind oft nicht komplett hinterlegt, sondern nur Anfang und Ende eines Straßenblocks in der Karte enthalten. Die Position dazwischen liegender Hausnummern wird dann vom Navigationsgerät geschätzt. Solche Fehler lassen sich nicht völlig ausschließen und sind so lange sie nur vereinzelt auftreten kein Grund für eine Rückgabe des Navigationsgerätes. Verantwortlich für die Karten sind die Anbieter, die ihre Daten an alle Navi-Hersteller liefern.

Tücken im Kartenmaterial

Wer offenkundige Kartenfehler entdeckt, sollte sie per Internet an den jeweiligen Kartenhersteller melden. Bis die Korrektur Eingang in das nächste Update gefunden hat, kann freilich über ein Jahr vergehen. Anbieter wie TomTom bieten ihren Nutzern die Möglichkeit, Fehler via Internet zu melden. Die so erfassten Korrekturen teilweise vom Anbieter geprüft können sich andere Nutzer dieser Marke wieder auf das Navigationsgerät laden.

Navigationsgeräte wollen nicht so wie Sie es möchten

Manche Navigationsgeräte navigieren in bekannten Gegenden anders, als man selbst fahren würde. Denn die Navigationsgeräte denken nicht wie ein Mensch, der sich vor Ort auskennt, sondern legen die Routen nach den gewählten Vorgaben und den hinterlegten Karteninformationen anhand von mathematischen Regeln („Algorithmen“) fest.

Ein Fahrer, der sich vor Ort gut auskennt, kann unter Umständen eine bessere Routenführung finden oder würde aufgrund von Gewohnheit anders fahren. Ist man jedoch fremd, kommt es in erster Linie auf eine zuverlässige Führung zum Ziel an. Sinnvoll ist in der Regel, die Option „schnellste Route“ zu wählen. Dann wird man nicht Zeit raubend durch Wohnstraßen gelotst.

Verfälschte Satellitensignale können dazu führen, dass manche mobile Navigationsgeräte das Fahrzeug am falschen Standort vermuten und dann beispielsweise auf einer parallel verlaufenden Landstraße anzeigen, obwohl man auf der daneben liegenden Autobahn unterwegs ist. Das kann sogar auf Autobahnen zu unsinnigen Anweisungen wie „links abbiegen“ oder „bitte umdrehen“ führen. Treten solche Fehler von Anfang an und häufig auf, sollte man die Platzierung vom Navigationsgerät zu prüfen. Wenn sie durch Holme (A-Säule) oder metallbedampfte Scheiben verdeckt ist, kann der Empfang darunter leiden.

Zusammenfassung über mobile Navigationsgeräte

  • Kaufe ich ein aktuelles mobiles Navigationsgerät?
  • Aktuelles Kartenmaterial oder sogar lebenslanges Kartenupdate im Preis inklusive?
  • Ist die Displaygröße ausreichend?
  • Hat das mobile Navigationsgerät die Extras, die ich benötige?
  • Ist der Preis für mich ansprechend? (Tipp: Die Preise sind im Bereich mobiler Navigationsgeräte in den letzten Jahren gefallen!)
  • Befindet sich im Lieferumfang eine gute haftbare Halterung?
  • Muss ich Zubehör mit bestellen?
Neu
Fockety GPS-Navigation für Auto, 7-Zoll-Touchscreen 256 MB 8 GB ROM Auto-GPS-Navigator Tragbares GPS-Navigationssystem Sprachführung für das Auto Bus LKW
  • Unterstützungsmodell: GPS-Navigator unterstützt Autos, Fahrräder, Krankenwagen, Busse, Taxis, Lastwagen; Solange die Einstellungen des LKWs festgelegt sind, teilt Ihnen das GPS automatisch die dortigen Längen-, Breiten-, Höhen- und Gewichtsbeschränkungen mit
  • Spracherinnerung: Der GPS-Navigator verfügt automatisch über Sprach- und Bildansagen bei Geschwindigkeit, Kamera, gefährlichem Objekt, niedriger Brücke und eingeschränkter Kreuzung.
  • FM-Übertragung und 3D-Navigation: Senden Sie Navigationssprache und Musik direkt an die Autohupe, um einen lauteren Klang zu erzielen. Duale 2D- und 3D-Navigationssysteme müssen sich nicht um komplexe Viadukte und Labyrinthe kümmern.
  • Umfangreiche Funktion: Der GPS-Navigator kann nach Postleitzahlen suchen, z. B. BB11/5P; Mehrfache Routenauswahl, Routenplanung, Archivierung des Routenverlaufs, Unterstützung von Landessprachen, Sprachübertragung.
  • Leistungsstarkes System: GPS-Navigator mit schnelleren GPS-Signalinformationen, eingebaut in 256 MB 8 GB ROM, mit 800 MHz CPU, doppelt so schnell wie das durchschnittliche GPS.
Neu
Atoto 7 Zoll QLED Autoradio, Kabelloses Carplay & Android Auto, 2GB+32GB Tragbares Autoradio Mit Mirror Link, GPS Verfolgung, Dual Bluetooth, WiFi, USB, HDMI und Automatischer Abblendfunktion P907SD
  • 【Android-System】Angetrieben von Android 10.0, ist das ATOTO P9 mit 2GB RAM, 32GB Speicher und einem 8-Kern ARM Cortex A55 CPU ausgestattet, was eine robuste App-Leistung ermöglicht. Es unterstützt den Internetzugang über Wi-Fi, USB und Bluetooth-Tethering und ist kompatibel mit beliebten Apps wie YouTube, Waze und Spotify. Das Gerät bietet auch TPMS- und OBD II-Konnektivität, zusammen mit einem 7-Zoll-QLED-Display für klare Sichtbarkeit bei Tageslicht.
  • 【Drahtlose Konnektivitätsfunktionen】Das P9 ermöglicht die drahtlose Nutzung von CarPlay und Android Auto, was eine nahtlose Navigation und Unterhaltung ohne den Austausch des Autoaudiosystems ermöglicht. Es verfügt über ein integriertes GPS für genaue Richtungen, unterstützt Offline-Karten und erlaubt einfaches App-Casting mit CarbitLink für eine breite Palette von App-Kompatibilität.
  • 【Einzigartige ATOTO-Apps】Die TrackHU-App von ATOTO bietet fortschrittliches GPS-Tracking mit schnellen Updates und detaillierten Berichten, während DriveChat ein KI-gesteuertes Sprachassistentenerlebnis ähnlich ChatGPT für interaktive Auto-Kontrolle bietet. Der ATOTO FindApps-Store erweitert die Auswahl an Apps weiter.
  • 【Verbesserte Audio- und Sicherheitsfunktionen】Das P9 bietet vielfältige Audioausgänge (Bluetooth, FM, AUX und eingebauter Lautsprecher) und eine bequeme AC-44F6 SWC für einfache Gerätesteuerung. Seine Auto-Dimming-Funktion passt die Bildschirmhelligkeit automatisch an, was die Sichtbarkeit unter verschiedenen Lichtbedingungen verbessert.
  • 【Schnellstart und Unterstützung】Mit dem AC-P8AC12 Fast Boot Connector startet das P9 in nur 2 Sekunden. Sein verbessertes Silikonpad sorgt für Stabilität aufunebenen Oberflächen. Das Gerät eignet sich sowohl für 12V- als auch für 24V-Fahrzeuge und kommt mit einer 12-monatigen Garantie, die um 180 Tage verlängert werden kann, plus professionellem Support und regelmäßigen Updates von ATOTO.
Neu
20,3 cm (8 Zoll) Touchscreen kompatibel mit Chevy Silverado Suburban Tahoe Colorado & GMC Sierra Acadia Yukon Terrain 2015-2018, Radio-Navigations-Touchscreen, Ersatz mit LCD-Display DJ080PA-01A
  • 【Passend für Fahrzeuge】 Kompatibel mit Chevy: 2014 - 2018 Silverado | 2015 - 2019 Suburban | 2015 - 2019 Tahoe | 2015 - 2020 Colorado Passend für GMC 8 Zoll Touchscreen Kompatibel mit GMC: 2014 - 2018 Sierra | 2017 - 2019 Acadia | 2015 - 2020 Canyon | 2017 - 2019 Terrain | 2015 - 2019 Yukon.
Neu
Dasbecan 7' Touchscreen Glas Digitizer kompatibel mit Honda Civic Radio Navigation Display Ersatz # 39710-TBA-A11 39710-TBA-A11 39710-TBA-A21
  • Ersatz: Der Honda Civic 7-Zoll-Touchscreen-Glas-Digitizer ersetzt 39710-TBA-305 39710-TBA-A11 39710-TBA-A21
  • 【Fitment】Touchscreen kompatibel mit Honda Civic (10
  • Vorteil: 1,8 m LCD-Bildschirm entspricht OEM-Standards, hohe Lichtdurchlässigkeit und hervorragende Sichtbarkeit, mit hoher Touch-Präzision, ohne LCD-Display
  • Eigenschaften: Der Honda Civic Touchscreen ist aus hochwertigen Materialien hergestellt, mit guter Härte und Zähigkeit, um die Lebensdauer zu verbessern
  • 【Garantie】Honda Civic Touchscreen haben Fragen, bitte kontaktieren Sie uns direkt über Amazon-Nachricht, unser professioneller Kundenservice würde Ihnen helfen
Neu
TomTom Car Sat NAV Start 52 Lite, 5 Inch with EU Maps, Integrated Reversible Mount [Amazon Exclusive] & TomTom Adhesive Disk (2-pk.) - Black (9A00.202)
  • Das TomTom Start 52 Lite bietet grundlegende Navigationsfunktionen. Ziele lassen sich einfach finden – über die Suchfunktion oder durch Tippen auf einen Punkt auf der Karte
  • Dank der unglaublich präzisen TomTom Karten kann Ihr TomTom Start 52 Lite Routen zum gewünschten Ziel clever planen. Regelmäßige Karten-Updates sind als kostenpflichtiger Dienst verfügbar
  • Fahrspurassistent: Sie verpassen keine Abbiegung und müssen keine riskante Spurwechsel vornehmen. Ihr TomTom Start 52 Lite zeigt die beste Fahrspur für Ihre Route an
  • Wechseln Sie von der Windschutzscheibe zum Armaturenbrett: Befestigen Sie die TomTom Navi Windschutzscheibenhalterung einfach mit der Klebeplatte am Armaturenbrett
  • Weniger Stress unterwegs: Mit TomTom Klebeplatten für das Armaturenbrett verrutscht Ihr Navi auch bei unebener Fahrbahn nicht – für eine sichere und komfortable Fahrt
Neu
GPS-Navigation für Auto, Neueste 2024 Karte 7 Zoll Touchscreen Auto GPS 256-8GB, Sprachdreh-Richtungsführung, Unterstützung Geschwindigkeit und Rotlichtwarnung, vorinstallierte Nordamerika-Karte,
  • 🚗【Kostenlose lebenslange Karten-Updates】 Die neuesten nordamerikanischen Karten für 2024 sind vorinstalliert (vorinstalliert: USA, Kanada, Mexiko). Wenn Sie Karten anderer Länder benötigen, kontaktieren Sie uns bitte über Amazon (herunterladbar, aber nicht vorinstallierte Karten: Europa, Südamerika usw.)
  • Intelligente Sprachübertragung: GPS-System mit Abbiege-Sprachnavigation (mehrsprachige Version), umfassende Sprachansagen, schnelle Echtzeit-Sicherheitsnavigationsrichtung des Fortschritts; intelligente Fehlerkorrektur, wenn die Route falsch ist, generiert das System automatisch neue Routen, um Ihr Ziel schneller und sicherer zu machen.
  • Leistungs-Upgrade: Mit 2500 mAh Polymer-Akku, 5 V 2,5 A - 350 cm Line-Auto-Ladegerät, 17,8 cm hochauflösender, empfindlicher Touchscreen, Auflösung 800 x 480. CPU:Wince Mediatek2531 Integrierter 8 GB Rom 256 MB Ram, maximale Unterstützung 32 g erweiterter Speicher, große Kapazität bietet Platz für Karten und Materialien.
  • Die GPS-Navigation hilft Ihnen, Gefahren zu vermeiden: Das Auto-GPS-Navigationssystem verfügt über ein Sprachsteuerungssystem (mehrsprachige Version). Empfangen von bevorstehenden scharfen Kurvenwarnungen, Erinnerungen an Geschwindigkeitsbegrenzung und Höhenbegrenzung, Rotlicht und Sprachbenachrichtigung für Hochgeschwindigkeitskamera. Und maßgeschneiderte LKW-Routing für die Größe und das Gewicht Ihres LKWs, um Straßen zu vermeiden, die Breitenbeschränkungen oder Höhenbeschränkungen oder Gewichtsbeschränkungen haben.
  • 🚗【After-Sales-Service】Wir bieten Ihnen 100% Zufriedenheit, 30 Tage problemlose Geld-zurück-Garantie, und lebenslange Garantie. Wenn Sie Fragen zum Produkt haben, kontaktieren Sie uns bitte per Amazon-Nachricht. Wir werden Ihnen in 24 Stunden antworten.
Neu
Autoradio für Dodge Ram 2013-2018 1500 2500 3500, 10,4 Zoll T-Style Android System Touchscreen Multimedia Player 4G+64G Built in Carplay Android Auto Navigation WiFi Bluetooth SWC
  • 【Anwendbare Automodelle】Kompatibel mit Dodge Ram 2013–2018
  • 【Android 10.0 System】Android 9 Betriebssystem, 4G RAM, sorgt für reibungslosen Betrieb und schnellere Reaktion.Verschiedene kostenlose Apps, mit denen Sie im Internet surfen können, indem Sie eine WLAN-Verbindung herstellen.
  • 【GPS-Navigation & WiFi-Verbindung】Eingebaute Offline-Karte von Nordamerika. Online-Karte wird auch unterstützt, nachdem Sie mit WLAN verbunden sind, können Sie GPS-Navigation überall verwenden. Dieser Artikel ermöglicht das Installieren oder Löschen von Android-Apps aus dem Application Store, genau wie das Smartphone.
  • Bluetooth: Annehmen/tätigen Sie Anrufe und seien Sie freihändig ohne Ablenkungen. Das eingebaute Mikrofon nimmt Ihre Stimme auf und Ihre Auto-Lautsprecher lassen Sie die Person auf der anderen Seite hören. Spielen und steuern Sie Ihre Musik und Apps kabellos.
  • Integriertes Carply und Android-Auto: Eine intelligente Möglichkeit, Ihr Telefon im Auto zu verwenden, verbinden Sie einfach Ihr iPhone/Android-Telefon über USB-Kabel mit dem Android-Autoradio. Verwenden Sie den intelligenten Sprachassistenten oder berühren Sie das Display, Sie können Wegbeschreibungen erhalten, Anrufe tätigen, Nachrichten senden und empfangen, Musik genießen usw. Eine intelligentere, sicherere und unterhaltsamere Art, Ihr Telefon im Auto zu verwenden, und halten Sie konzentriert, verbunden und unterhalten.
Neu
GPS Navigator, 7 Zoll HD Touchscreen GPS Navigation mit Sprachführung für Win CE6.0, 256 MB R AM 8 GB ROM, Tragbares GPS System für Auto, Bus, LKW
  • Umfangreiche Funktion: Der GPS Navigator kann nach Postleitzahlen suchen, z. B. BB11/5P; Mehrfache Routenauswahl, Routenplanung, Archivierung des Routenverlaufs, Unterstützung von Landessprachen, Sprachübertragung.
  • Leistungsstarkes System: GPS Navigator mit schnelleren GPS Signalinformationen, integriert in 256 MB R AM, 8 GB ROM, mit 800 MHz CPU, doppelt so schnell wie das durchschnittliche GPS.
  • Unterstützungsmodell: GPS Navigator unterstützt Autos, Fahrräder, Krankenwagen, Busse, Taxis, Lastwagen; Solange die Einstellungen des LKWs festgelegt sind, teilt Ihnen das GPS automatisch die dortigen Längen-, Breiten-, Höhen- und Gewichtsbeschränkungen mit
  • FM-Übertragung und 3D Navigation: Senden Sie Navigationssprache und Musik direkt an die Autohupe, um einen lauteren Klang zu erzielen. Duale 2D- und 3D Navigationssysteme müssen sich nicht um komplexe Viadukte und Labyrinthe kümmern.
  • Spracherinnerung: Der GPS Navigator verfügt automatisch über Sprach- und Bildansagen bei Geschwindigkeit, Kamera, gefährlichem Objekt, niedriger Brücke und eingeschränkter Kreuzung.
Neu
GPS Navi Navigationsgerät für Auto 2024 - Lehwey LKW Navigation für Auto PKW 7 Zoll Europa UK 52 Karten Lebenslang Kostenloses Kartenupdate Navi mit POI Blitzerwarnung Sprachführung Fahrspurassistent
  • 【Praktische GPS Navigation】Zuverlässige 12 GPS Kanäle für die Suche nach der genauen Position durch Postleitzahl & Adresse & Koordinaten & POI, keine Notwendigkeit, sich mit dem Netzwerk zu verbinden; Intelligente Routenplanung für Kurze, Schnelle & Einfache Strecke; klare Anzeige von verbleibender Entfernung, voraussichtlicher Ankunftszeit, aktueller Geschwindigkeit; Auch mit Sprachübertragung.
  • 【Lebenslang kostenlos Karten-Updates】Die neueste Version der Europakarte für 2024 sind in Navigationsgeräte für Auto LKW bereits vorinstalliert, insgesamt Karten der 52 Länder, einschließlich England. Wir garantieren kostenlose lebenslange Kartenaktualisierungen von Europa. Wenn Sie das Update für die Europakarte benötigen, kontaktieren Sie uns bitte für einen Download-Link. Mit Zuverlässigen Spurassistenten und Darstellung von 2D und 3D Karten können Sie Ihr Fahrtziel genau erreichen.
  • 【GPS Navi mit Blitzerwarnung】Nützlichen Warnmeldungen wie Geschwindigkeits- und Ampelwarnungen ermöglicht Ihnen, unerwünschte Strafen und Abnutzung der Punkte zu vermeiden. GPS Navigationsgerät bietet nicht nur Hilfe bei der Suche nach der richtigen Strecke zum Zielort, sondern auch wichtige Informationen wie Schulen, Tankstellen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, gefährliche Straßenabschnitte und viele andere Informationspunkte erleichtern Sie Ihr Fahren.(Keine TMC Funktion)
  • 【Größerer Bildschirm】Navi mit 7 Zoll Touchscreen Bildschirm ist größer als der Bildschirm des Smartphones, leichter zu lesen. Dank des Wince Betriebsystem, 8GB+256MB und 2500mAh Akku läuft das Navigationsgerät für Auto reibungslos, auch leicht für Altern zu bedienen. Eine Halterung mit Saugnapfe ermöglicht die sichere Befestigung des Navigationgerät an der Windschutzscheibe. Mit mitgelieferten Halterungen und Saugnapfe kann das Navi auch an das Armaturenbrett festklebt werden.
  • 【Multimedia Navigation】Das Navigationsgerät ist mit klarer echten Stimme in 29 europäischen Sprachen ausgerüstet. Eingebaute FM Funktion kann GPS Stimme auf Ihre Auto Stereoanlage übertragen, damit Sie lautere Sprachansagen bekommen. MP3 Player, Video Player, Bilder sind in GPS Navigation für Auto verfügbar.
Neu
Carplay
  • Verpackungsmaße: 15 x 6,7 x 1,8 cm; 41 g. Modellnummer: THT-020-1

Letzte Aktualisierung am 29.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API/ Beim Kauf über einen dieser Links erhalte ich eine kleine Vergütung. Damit ich weiter Navigationsgeräte testen und tolle Inhalte schreiben kann, bin ich für jede Einnahme dankbar.

Neueste Navi Test Artikel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*