Navigationsgeräte ihre Einstellung zur mobilen Navigation im Test

Neue mobile Navigationsgeräte im Test können sowohl GPS- als auch Galileo-Signale empfangen, was die Genauigkeit (derzeit rund 20 Meter) verbessert. Mit Hilfe von digitalen Kartenmaterial (auf CD, DVD, Speicherkarte oder Festplatte) errechnen sie die Route zu dem vom Nutzer eingegebenen Ziel. Je nach Navigationsgeräte-Anbieter lassen sich Straßen, Hausnummern, Kreuzungen zweier Straßen, Orte und Postleitzahlen in mobile Navigationsgeräte eingeben, zum Teil auch geographische Längen- und Breitengrade sowie Sonderziele (von Autowerkstatt über Krankenhaus bis hin zur Tankstelle).

Meist gegen Aufpreis ist auch Kartenmaterial mit Restaurants und Freizeitangeboten (von Golfplatz bis Kino) sowie mehr oder weniger umfangreichen Beschreibungen, Fotos, Kontaktdaten etc. erhältlich. Solche Informationen sollten während der Fahrt nur vom Beifahrer genutzt werden; sie lenken den Fahrer vom Verkehrsgeschehen ab. Abbiegehinweise werden zusätzlich zur Sprachausgabe als Karte, Pfeile oder perspektivische Darstellung der Straßen im Display dargestellt.

Viele Navigationsgeräte im Test zeigen darüber hinaus Verkehrsbehinderungen gratis per TMC („Traffic Message Channel“, unhörbar im Radio-Programm verborgen) übermittelt – oder kostenpflichtig, dann entweder per TMC pro oder über das Mobiltelefonnetz an. Top ausgestattete Navigationsgeräte dienen gleichzeitig als Freisprecheinrichtung oder MP3-Player. Preis: ab etwa 100 Euro.

Billige Navis verfügen oft nur über die Grund-Funktionen, teurere dagegen sind häufig überladen mit Extras (jeder sollte sich überlegen ob diese benötigt), die eher vom Verkehr ablenken und nichts mit Zielführung zu tun haben.

Welche Stärken hat ein Navigationsgerät?

Täglich grüßt das Murmeltier. Genügt es den Autofahrern sich von einer Smartphone-App oder doch lieber durch ein mobiles Navigationsgerät navigieren zu lassen?

Was spricht für ein mobiles Navigationsgerät?

Navigationsgeräte lassen sich leicht in der Familie teilen, was bei einen Smartphone nicht so einfach geht. Mobile Navigationsgeräte werden Opfer von Diebesbanden. Deren Verlust ist nicht so tragisch, wie ein Smartphone, wo sich alle Telefonnummern und privaten Daten befinden.

Auch wenn wie in einigen Navis eine eingebaute SIM-Karte vorhanden ist, entstehen mit einem mobilen Navigationssystem keine zusätzlichen Roaminggebühren im Ausland. Der Datenverbrauch von mobilen Navigationsgeräten hält sich in Grenzen, weil deren Kartenmaterial sich auf dem Navi befindet. Eine Smartphone-App dagegen sind meist abhängig von einer stabilen Datenverbindung.

Welche Vorteile hat ein aktualisiertes Navigationsgerät?

Eine aktualisierte Navigation trägt zum sicheren Fahren bei, indem sie Ihnen auf unerwartete Situationen, die sich aus Straßennetzveränderungen ergeben, vorbereitet. Ein aktualisiertes Navigationsgerät wird Ihnen durch optimale Routenplanung Zeit sparen, und kann den durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch Ihres Autos reduzieren.

Nicht nur das Straßennetz ändert sich, auch die in der Datenbank gespeicherten Sonderziele wechseln, wie z.B. Hotels, Geldautomaten, Tankstellen, die Ihnen auf Ihrer Reise nützlich sein können. Wenn Sie ein aktualisiertes, internetunabhängiges Navigationsgerät benutzen, werden Sie keine Verbindungsprobleme haben.

Mobiles Navigationsgerät oder doch das Smartphone mit App für Navigation im Auto nutzen?

Im Smartphone-Alter denken viele, für was benötige ich denn noch ein mobiles Navigationsgerät? Es gibt über 1,5 Millionen Nutzer von mobilen Navigationsgeräten. Der Durchschnitt lag bei 160 Euro pro Navigationsgerät.

Die Konkurrenz TomTom und Garmin führen in vielen Bestseller Listen mit ihren Navis die Top Ten an. Können aber nun die Apps mit dem mobilen Navigationsgerät mithalten? Der ehemalige Nokia Hersteller mit seiner Here WeGo ist einer der größten Konkurrenten. Diese App navigiert kostenlos mit gleichzeitigen Download von Navikarten. Das spart Geld. TomTom und Navigon dagegen verlangen für ihre App im Jahr zwischen 20 und 30 Euro.

Wer kein Geld groß dafür ausgeben möchte, greift auf die kostenlose Waze-App, die dank einer starken Community gute bis sehr gute Verkehrsinfo, Sperrungen und auch Blitzer für Sie bereithält. Diese reine Online-App ist auf eine konstante Kommunikation angewiesen. Abbrüche führen häufig zu Abmeldungen der App. Apps können im Ausland zu Problemen führen und sich erst nach vielen Kilometern wieder als einsatzbereit melden. Mobile Navigationsgeräte sind dafür klar im Vorteil.

Navigationsgerät

  • Vorteil:
    Großer Bildschirm mit fingerfreundlicher Bedienung auf dem Display
  • Keine Zusatzkosten für das Kartenupdate
  • stabile Verbindung und Routenführung , Offline-Karten
  • Nachteil:
    höhere Anschaffungskosten
  • Online Verkehrsmeldungen nur bei etwas preis intensiveren Navigationsgeräten
  • eingeschränkter Einsatz meist nur im Auto oder Motorrad möglich

Smartphone

  • Vorteil:
    Kostenlose App zu einen schon vorhandene Smartphone
  • schneller Zugriff auf die App
  • immer dabei und einsatzbereit, flexible Navigation ob Auto. Motorrad oder doch zu Fuß bzw. öffentlichen Nahverkehr
  • topaktuelle Verkehrs- und Stauinfo
  • Nachteil:
    Zusatzkosten für eine Halterung im Auto oder Motorrad. eventuelle hohe Abo-Gebühren
  • Die Größe vom Smartphone bestimmt deren Bedienung
  • ständige Online-Verbindung und hoher Speicherbedarf
  • erhöhter Akkuverbrauch

Zur App kann gesagt werden, sie ist ein Navigator für Personen, die sich in Städten meist zu Fuß orientieren oder eben für Auto- oder Motorradfahrer, die nur gelegentlich ein Navigationsgerät benötigen.

Wer aber oft mit Auto oder Motorrad unterwegs ist, wird schnell merken, dass ein mobiles Navigationsgerät für solche Dinge einfach besser geschaffen ist. Das Smartphone haben die meisten Fahrer ohnehin bei sich. Mit einem mobilen Navi werden dem Käufer alle notwendigen Zubehörteile gleich mitgeliefert.

Auch für bekannte Routen das Navigationsgerät verwenden

Die kürzeste Route ist nicht immer die wirtschaftlichste, wobei Ampeln und Staus die Zeit drastisch verlängern können. Dazu kommt noch ein erhöhter Benzinverbrauch.

Viele fahren tagtäglich die gleiche Strecke und nutzen das Navigationsgerät für Ihre Strecken so gut wie gar nicht. Doch die Hersteller von mobilen Navigationsgeräten bieten in ihren Geräten ökonomische- und ökologische Routen an. Es kann durchaus nützlich sein, das Navigationsgerät auch für bekannte Strecken einzusetzen, dass spart Geld.

Ein Strecke mit mehr Kilometern, aber freier Strecke bedeutet das der Benzinverbrauch nicht erhöht, sondern er kann, wenn es über Autobahnen führt auch senkend sein. Viele mobile Navigationsgeräte verfügen heute über Live-Dienste und warnen den Autofahrer schon vorher über Staus. Der Fahrer konzentriert sich nur noch auf seine Fahrt, statt sich mit einen Umweg auseinanderzusetzen.

Eine falsche Navigation kann auch eine falsche Einstellung am Gerät mit sich ziehen. Auch wenn Sie das Navigationsgerät durch Straßen leitet, die sie bis jetzt noch nicht gefahren sind, sollte in vielen Fällen sich auf das Navigationsgerät verlassen werden.

Aber: Eine 100%ig zufriedene Route kann auch das beste Navigationsgerät nicht zur Verfügung stellen.

Es berechnet aufgrund von historischen Verkehrsdaten und Live-Diensten ihren Routen. Nur auf die entsprechenden Verkehrsschilder muss der Fahrer selbst achten.

Sobald der PKW sich im Stau befindet ist ein erhöhter Spritverbrauch vorprogrammiert. Er liegt bei mehr als 20 Prozent. Grob gerechnet bei 60 Stunden Stauaufenthalt sind das locker 300 Millionen Liter Benzin in einem Jahr.

Mobiles Navigationsgerät oder doch lieber integriertes Navi vom Autohändler?

Vor dem Kauf schlau sein? Die heutigen mobilen Navigationsgeräte können mehr als nur die Route planen. Nur der Nutzer muss vor dem Kauf sich entscheiden, ob er ein mobiles oder doch ein Festeinbau-Navi sich zulegen möchte. Der Preis ist hierbei schon mit entscheidend. Ein Festeinbau kostet gegenüber einem mobilen Navi gut und gerne 10 mal so viel. Ein fest eingebautes Navigationsgerät ist mit der Elektronik vom Auto verbunden und deren Bedienung ist auch über das Lenkrad möglich. Außerdem bringen diese Navigationsgeräte einen viel größeren Bildschirm mit und Musik wird während der Routenansage automatisch leiser, damit die Ansage durch den Fahrer besser wahrgenommen wird.

Der Vorteil oder auch Nachteil mobiler Navigationsgeräte liegt zudem am Anschluss am Zigarettenanzünder. Seine Verkehrsdaten erhalten jene Navigationsgeräte über ein spezielles GSM-Modul. Bewegungsdaten nutzen mobile Navis über das Smartphone, welche anonym nutzbar sind. Ein mobiles Navi lässt sich gegenüber dem Festeinbau in jedem anderen PKW zum Einsatz bringen. Nur die Entscheidung welches dieser Möglichkeiten sie nutzen möchten, liegt ganz allein bei Ihnen selbst.

Kartenmaterial mobiler Navigationsgeräte

Die digitalen Karten befinden sich meist auf Speicherkarte. Vermeintliche Schnäppchen entpuppen sich oft als Ladenhüter mit veraltetem Kartenmaterial. Navigationsfehler können die Folge sein, weil sich das Straßennetz ständig verändert.

Manche mobile Navigationsgeräte zeigen die im aktuellen Streckenabschnitt gültige Höchstgeschwindigkeit an und warnen, wenn diese überschritten wird. Dies kann hilfreich sein, enthebt den Fahrer aber nicht der Verantwortung und Aufmerksamkeit gegenüber dem Verkehrsgeschehen und gegenüber Beschränkungen, die vom Navigationsgerät nicht angezeigt werden (etwa in Baustellen).

Wenn sich ein Navigationsgeräte Hersteller vom Markt zurückzieht, gibt es für die von ihm gelieferten mobilen Navigationsgeräte meist keine neuen Karten-Updates mehr. Dennoch sollte man bei den Anbietern von Navigationsdaten nachsehen, ob dort neueres Kartenmaterial verfügbar ist.

Für andere Navigationsgeräte bieten die Hersteller vielfach im Internet die Möglichkeit an, neues Kartenmaterial gegen Gebühr oder kostenlos herunter zu laden. Dazu ist es erforderlich, über einen Computer mit Internet-Anschluss zu verfügen, von dem aus die Kartendaten dann auf eine Speicherkarte oder direkt auf das Navigationsgerät übertragen werden. TomTom und Garmin bieten dafür eine entsprechende Software (kostenlos) an, mit dem Sie ihr Navigationsgerät verbinden können und somit ihre Updates koordinieren können.

Kartenupdate für mobile Navigationsgeräte

Auch in den aktuellsten Kartenupdates finden sich aufgrund der Fülle von Daten Kartenfehler. Das reicht von fehlenden oder falschen Geschwindigkeitsangaben über fehlende Straßen oder Kreisverkehre und falsche Einbahnregelungen bis zu total falschen Straßenführungen. Auch die Hausnummern sind oft nicht komplett hinterlegt, sondern nur Anfang und Ende eines Straßenblocks in der Karte enthalten. Die Position dazwischen liegender Hausnummern wird dann vom Navigationsgerät geschätzt. Solche Fehler lassen sich nicht völlig ausschließen und sind so lange sie nur vereinzelt auftreten kein Grund für eine Rückgabe des Navigationsgerätes. Verantwortlich für die Karten sind die Anbieter, die ihre Daten an alle Navi-Hersteller liefern.

Tücken im Kartenmaterial

Wer offenkundige Kartenfehler entdeckt, sollte sie per Internet an den jeweiligen Kartenhersteller melden. Bis die Korrektur Eingang in das nächste Update gefunden hat, kann freilich über ein Jahr vergehen. Anbieter wie TomTom bieten ihren Nutzern die Möglichkeit, Fehler via Internet zu melden. Die so erfassten Korrekturen teilweise vom Anbieter geprüft können sich andere Nutzer dieser Marke wieder auf das Navigationsgerät laden.

Navigationsgeräte wollen nicht so wie Sie es möchten

Manche Navigationsgeräte navigieren in bekannten Gegenden anders, als man selbst fahren würde. Denn die Navigationsgeräte denken nicht wie ein Mensch, der sich vor Ort auskennt, sondern legen die Routen nach den gewählten Vorgaben und den hinterlegten Karteninformationen anhand von mathematischen Regeln („Algorithmen“) fest.

Ein Fahrer, der sich vor Ort gut auskennt, kann unter Umständen eine bessere Routenführung finden oder würde aufgrund von Gewohnheit anders fahren. Ist man jedoch fremd, kommt es in erster Linie auf eine zuverlässige Führung zum Ziel an. Sinnvoll ist in der Regel, die Option „schnellste Route“ zu wählen. Dann wird man nicht Zeit raubend durch Wohnstraßen gelotst.

Verfälschte Satellitensignale können dazu führen, dass manche mobile Navigationsgeräte das Fahrzeug am falschen Standort vermuten und dann beispielsweise auf einer parallel verlaufenden Landstraße anzeigen, obwohl man auf der daneben liegenden Autobahn unterwegs ist. Das kann sogar auf Autobahnen zu unsinnigen Anweisungen wie „links abbiegen“ oder „bitte umdrehen“ führen. Treten solche Fehler von Anfang an und häufig auf, sollte man die Platzierung vom Navigationsgerät zu prüfen. Wenn sie durch Holme (A-Säule) oder metallbedampfte Scheiben verdeckt ist, kann der Empfang darunter leiden.

Zusammenfassung über mobile Navigationsgeräte

  • Kaufe ich ein aktuelles mobiles Navigationsgerät?
  • Aktuelles Kartenmaterial oder sogar lebenslanges Kartenupdate im Preis inklusive?
  • Ist die Displaygröße ausreichend?
  • Hat das mobile Navigationsgerät die Extras, die ich benötige?
  • Ist der Preis für mich ansprechend? (Tipp: Die Preise sind im Bereich mobiler Navigationsgeräte in den letzten Jahren gefallen!)
  • Befindet sich im Lieferumfang eine gute haftbare Halterung?
  • Muss ich Zubehör mit bestellen?
Neu
XMZWD 5-Zoll-Navigationsgerät, Karten-Updates Für Großbritannien, Ganz Europa, Bluetooth-Freisprechfunktion Und Integrierter WiFi-Live-Verkehr, GPS-Navigation
  • 【Carte du monde et mises à jour gratuites à vie】 Pré-installé la dernière carte Europe Royaume-Uni Irlande 2022. Les cartes pour l'Australie, la Nouvelle-Zélande, les États-Unis ou le Canada peuvent être installées gratuitement à tout moment. Il est recommandé de mettre à jour la carte tous les trimestres
  • 【Mise à niveau gratuite】 La dernière technologie d'écran tactile, pas besoin de stylet, l'écran HD offre une vision plus claire pour une mauvaise vue, peut voir en plein soleil, dites adieu aux stores stupides, l'émetteur FM intégré peut être utilisé pour votre voiture Le haut-parleur fournit un son GPS.
  • 【Appel mains libres Bluetooth】Le Bluetooth vous permet de connecter votre téléphone au SAT NAVS, de synchroniser le carnet d'adresses de votre téléphone et de rendre les appels plus pratiques.
  • 【Fonctionnalités de navigation】 (1) Prend en charge le code postal, l'adresse, les coordonnées et les points d'intérêt, (2) Alerte du conducteur, détection de radars actifs, diffusion du nom de rue, vitesse actuelle, guidage de voie et ETA, (3) Planification d'itinéraire intelligente Économie rapide
  • 【Fonctions de navigation】 (4) Diffusion vocale en temps réel étape par étape dans plus de 40 langues (5) Commutation automatique des modes jour et nuit, (6) Modes de véhicule multiples - voiture, camion, camping-car, fourgonnette, urgence , bus et taxi, (7) Suivi GPS rapide et précis (6) Support de montage ferme
Neu
Xgody Navigation für Auto 2022-7 Zoll Touchscreen GPS Navi für LKW PKW Navigationsgerät Europa Karte Lebenslang kostenlos Kartenupdate POI Blitzerwarner 2D 3D
  • 【INTELLIGENTES NAVIGATIONSSYSTEM】Intelligentes Navi kann Ihnen helfen, die beste Zielroute zu planen und Stau-Routen für Sie zu vermeiden. Das Navigationsgeräte für auto kann POIs wie nahegelegene Tankstellen und Rastplätze identifizieren. Die Geschwindigkeitsinformationen, die verbleibende Entfernung und die Ankunftszeit werden auf dem Navigationsgerät angezeigt, so dass Sie ein besseres Fahrerlebnis haben.
  • 【Professionelle Navigation 】Super praktische funktion: 2D 3D skartenansicht, fahrspurassistent, geschwindigkeitsanzeige, PLZ ziel eingabe, POIs, blitzerwarner für auto, sprachführung, fahrspurassistent. Vielfältige routenplanungs methoden: Schnell, Kurz, Sparsam, Leicht. Die karte zeigt die voraussichtliche ankunftszeit, die verbleibende entfernung usw.
  • 【7 Navigations Modus】Xgody navi navigation unterstützt sieben navigations modus - LKW, PKW, Bus, Fußgänger, Taxi, Fahrrad, Notfall. Auto daten wie Länge, Höhe, Breite und Gewicht einfach einstellen. Es kann ihre unterschiedlichen navigations anforderungen erfüllen, sie müssen nur die parameter verschiedener autos einstellen.
  • 【Professional LKW Navis Modus】Dank einer routenplanung gemäß abmessungen(Länge, Höhe, Breite), gewicht, die anzahl der achsen und höchstgeschwindigkeit ihres LKW kommen, sie können umgehen straßen mit Höhen, Breiten und Gewicht sbeschränkungen. Du kommst immer gut an deinem ziel an.
  • 【Hochwertiger Navigationsgeräte】7-Zoll kapazitives Touchscreen-Display mit hervorragender Full-HD-Auflösung von 800 x 480 Pixel, intuitive Benutzeroberfläche. 8 GB Speicher (erweiterbar) und 256 MB RAM ermöglichen es Ihnen, alle Arten von Videos, Musik usw. nach Belieben zu speichern. Tipps: Wenn Sie das Gerät zum ersten Mal benutzen, verwenden Sie bitte das Autoladegerät, um es vollständig aufzuladen, damit Sie ein besseres Erlebnis haben.
Neu
Navigationsgerät für Auto 2022 - XGODY 7 Zoll GPS Navi LKW Navigation für Auto PKW,Lebenslang kostenloses Kartenupdate, Blitzerwarnung Fahrspurassistent POI Spracheführung
  • 【NAVIGATIONSGERÄT FÜR AUTO 2022】: Das Xgody-Navigationsgerät ist mit der neuesten Europakarte 2022 vorinstalliert, die in jedem Land in Europa verwendet werden kann und lebenslange Kartenupdates unterstützt. Wenn Sie die neueste Karte benötigen, kontaktieren Sie uns bitte für den Download-Link. Genaue Karten, Navigation können Sie an jeden Ort zu nehmen.
  • 【INTELLIGENTES NAVIGATIONSSYSTEM】Intelligentes Navi kann Ihnen helfen, die beste Zielroute zu planen und Stau-Routen für Sie zu vermeiden. Das Navigationsgeräte für auto kann POIs wie nahegelegene Tankstellen und Rastplätze identifizieren. Die Geschwindigkeitsinformationen, die verbleibende Entfernung und die Ankunftszeit werden auf dem Navigationsgerät angezeigt, so dass Sie ein besseres Fahrerlebnis haben.
  • 【7 Navigationsmodi】: Navigation unterstützt 7 Navigationsmodi - LKW, Bus, Auto, Fußgänger, Taxi, Fahrrad, Notfall, etc. Professionelle LKW-Modus, der eine professionelle Route für Sie nach Ihrem Modell machen kann, müssen Sie nur die LKW-Größe (Länge, Höhe, Breite), Gewicht, Achse, Höchstgeschwindigkeit und LKW-Last und andere Informationen eingeben, kann es Ihnen helfen, die gesperrten Straßen zu vermeiden, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Ziel sicher erreichen.
  • 【Navigation mit Blitzerwarner】: Xgody navi auto ​kommt mit Geschwindigkeitsübertretung Warnung, sowie Ampel Alarm, die unnötige Geldstrafen auf dem Weg zu vermeiden und machen Sie Ihre Fahrt einfacher.
  • 【Hochwertiger Navigationsgeräte】7-Zoll kapazitives Touchscreen-Display mit hervorragender Full-HD-Auflösung von 800 x 480 Pixel, intuitive Benutzeroberfläche. 8 GB Speicher (erweiterbar) und 256 MB RAM ermöglichen es Ihnen, alle Arten von Videos, Musik usw. nach Belieben zu speichern. Tipps: Wenn Sie das Gerät zum ersten Mal benutzen, verwenden Sie bitte das Autoladegerät, um es vollständig aufzuladen, damit Sie ein besseres Erlebnis haben.
Neu
XMZWD Navigationsgerät Mit Bluetooth, 7-Zoll-GPS-Navigation Für Auto, LKW, Wohnmobil, 2022 UK Europe Karten+kostenloses Lebenslanges Update, Mehrsprachige Sprachführung, Blitzerwarnungen
  • ▶ Features: Please use the car charger to charge this GPS in your car. Integrated rechargeable lithium polymer battery, USB charging vehicle power cord: input 12V/24V output 5V/1.5A.Menu language supports Chinese, English, German, Spanish, Italian, French and other languages.
  • ▶ Multi-function: Supports smart current speed camera alert/sound warning/route planning/street name broadcast/current speed/display remaining distance to notify you of your estimated time of arrival.
  • ▶ Stereo: 3.5mm Stereo Headphone Jack Full Speed ​​USB Client 2.0 (12Mbps), Mini USB Interface. Built-in speakers and headphones. Speaker: Built-in, 1.5W / 8Ohms Headphones: Hi-Fi Stereo 20mW / 32Ohms.
  • ▶ Car audio: It has its own loud speaker, and it can also use the FM transmitter function to connect to the car audio to realize the sound of the car audio. Built-in various multimedia players, listen to music, watch videos, read pictures, read e-books, and enjoy entertainment in the car
  • ▶After-sales: We provide 5*24 hours after-sales technical support. If you have any questions about product and map updates, please leave a message to contact us, we will reply to your solution within 24 hours.
Neu
Drivetech24 Navigationsgerät Drive-7.0 Mit TMC Verkehrsfunkempfänger GPS Navi PKW LKW WOHNMOBIL Bus - 7 Zoll HD Display, lebengslanges Karten Update, Blitzerwarner, starker Akku
  • DIESES MODERNE UND PROFESSIONELL arbeitenden Navigationsgerät, kann schnell und einfach im Fahrzeug angebracht werden kann. Enthalten sind ein Radarwarner, es verfügt über Bluetooth und besitzt ein umfangreiches Kartenmaterial für Ost- und Westeuropa, für das Dir lebenslang kostenlose Updates zur Verfügung stehen. ES IST MIT EINEM ROBUSTEN UND BEDIENFREUNDLICHEN 7 Zoll Display ausgestattet, welches auch bei grellem Sonnenlicht gut lesbar ist. Auch für LKW / Bus und Wohnwagen Angaben von Länge, Breite, Höhe, und andere Daten können angegeben werden.
  • VORTEILE IM ÜBERBLICK: Kostenlose Lebenslange Updates, Tag und Nacht Modus, Zielkoordinaten Eingabe, Einfache Bedienung, 2D/3D - Kartenansicht, Bluetooth, TTS-Stimme, Freisprecheinrichtung, Fahrspurassistent, Alternativroute, Geschwindigkeitsanzeige, MP3 Player, Video-Player, klare Sprachwiedergabe, schnelle Routen Berechnung , schöne Straßen Darstellung, Zwischenziele, starker Akku mit 2500mAh. Vorinstallierte Point of Interest (POI) : Wohnmobil & Camping Plätze 2022 Europaweit, Feste und Mobile Blitzer, Parkplätze, Tankstellen, Apotheken, Restaurant, Übernachtung, Freizeit, Medizin, Schnäppchenführer, Sport, Geldautomaten, Einkaufen, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr.
  • TOPAKTUELLES KARTENMATERIAL & RADARWARNER : Vorinstalliertes Kartenmaterial, Radarwarner & POIs von Gesamt 52 europäischen Ländern (Ost, West, Süd, Nord und Zentral Europa) inkl. Türkei. Navigationsgerät ist sofort einsatzbereit.
  • VORINSTALLIERTES KARTENMATERIAL UND RADARWARNER: Andorra, Albanien, Balearen, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Kosovo, Lettland, Liechtenstein Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Moldawien Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schottland, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikan Stadt, Wales Weißrussland, Zypern
  • TMC Funktioniert direkt nach Anschluss, keine Folgekosten!(KEIN TMC FUNKTION ÜBER INTERNET HOTSPOT/WLAN ODER SOWAS!) 2-in-1-Lösung zum Empfang von TMC/TMC PRO-Verkehrsinformationen auf Ihrem Gerät, während es aufgeladen wird Der TMC Traffic Receiver empfängt Verkehrsinformationen während der Fahrt und übermittelt sie auf Ihren Navigationsgerät . So erhalten Sie vom Empfänger Verkehrsupdates, und Ihr Navigationsgerät leitet Sie um jeden Stau. Sobald Sie Ihren Navigationsgerät mit dem TMC Verkehrsinfo-Empfänger verbinden, erhalten Sie automatisch Verkehrsinfos über die TMC-Verbindung.
Neu
Drivetech24 Navigationsgerät drive-7BT Mit TMC Verkehrsfunkempfänger GPS Navi PKW LKW WOHNMOBIL Bus - 7 Zoll HD Display, Freisprecheinrichtung, lebengslanges Karten Update, Blitzer, starker Akku
  • TMC Funktioniert direkt nach Anschluss, keine Folgekosten!(KEIN TMC FUNKTION ÜBER INTERNET HOTSPOT/WLAN ODER SOWAS!) 2-in-1-Lösung zum Empfang von TMC/TMC PRO-Verkehrsinformationen auf Ihrem Gerät, während es aufgeladen wird Der TMC Traffic Receiver empfängt Verkehrsinformationen während der Fahrt und übermittelt sie auf Ihren Navigationsgerät . So erhalten Sie vom Empfänger Verkehrsupdates, und Ihr Navigationsgerät leitet Sie um jeden Stau. Sobald Sie Ihren Navigationsgerät mit dem TMC Verkehrsinfo-Empfänger verbinden, erhalten Sie automatisch Verkehrsinfos über die TMC-Verbindung.
  • DIESES MODERNE UND PROFESSIONELL arbeitenden Navigationsgerät, kann schnell und einfach im Fahrzeug angebracht werden kann. Enthalten sind ein Radarwarner, es verfügt über Bluetooth und besitzt ein umfangreiches Kartenmaterial für Ost- und Westeuropa, für das Dir lebenslang kostenlose Updates zur Verfügung stehen.
  • ES IST MIT EINEM ROBUSTEN UND BEDIENFREUNDLICHEN 7 Zoll Display ausgestattet, welches auch bei grellem Sonnenlicht gut lesbar ist. Auch für LKW / Bus und Wohnwagen Angaben von Länge, Breite, Höhe, und andere Daten können angegeben werden.
  • VORTEILE IM ÜBERBLICK: Kostenlose Lebenslange Updates, Tag und Nacht Modus, Zielkoordinaten Eingabe, Einfache Bedienung, 2D/3D - Kartenansicht, Bluetooth, TTS-Stimme, Freisprecheinrichtung, Fahrspurassistent, Alternativroute, Geschwindigkeitsanzeige, MP3 Player, Video-Player, klare Sprachwiedergabe, schnelle Routen Berechnung , schöne Straßen Darstellung, Zwischenziele, starker Akku mit 2500mAh.
  • Vorinstallierte Point of Interest (POI) : Wohnmobil & Camping Plätze 2022 Europaweit, Feste und Mobile Blitzer, Parkplätze, Tankstellen, Apotheken, Restaurant, Übernachtung, Freizeit, Medizin, Schnäppchenführer, Sport, Geldautomaten, Einkaufen, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr.
Neu
Drivetech24 Navigationsgerät Drive-9.0 9 Zoll (22,8 cm) Display Touchscreen PKW LKW Wohnmobil Bus EU-Karten Radarwarner, Bluetooth, Kostenlose Kartenupdate,
  • 【Großes 9 Zoll Display】Der übersichtliche Bildschirm mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln verfügt über einen Touchscreen und ist leicht zu bedienen. Auch die einfach gestalteten Menüs tragen dazu bei, dass Sie sich trotz der zahlreichen Funktionen gut zurechtfinden. Darüber hinaus ist das Display besonders hell und auch bei direkter Sonne gut ablesbar. Der Tag-und-Nachtmodus stellt sicher, dass der Bildschirm nachts nicht blendet.
  • 【 Aktuelles Europaweites Kartenmaterial】Das drive-9.0 besitzt umfangreiches Kartenmaterial ganz Europas. Hierfür erhalten Sie außerdem lebenslange Updates, sodass Sie immer auf dem aktuellen Stand sind. Bezüglich der Kartenanzeige haben Sie die Wahl zwischen einer zwei- und einer dreidimensionalen Ansicht. Auch zahlreiche Informationen wie Tankstellen, Restaurants und über 30.000 Campingplätze sind hinterlegt. Die Standorte zahlreicher fester und mobiler Blitzer sind ebenfalls erfasst.
  • 【Ihr persönlicher Begleiter für PKW, LKW Bus und Wohnmobil】Darüber hinaus bietet Ihnen das DRIVE-9.0 zahlreiche Zusatzfunktionen für ein leichteres Fahren. Der Fahrspurassistent sorgt dafür, dass Sie jede Ausfahrt zuverlässig finden. Auch Verkehrsschilder verpassen Sie dank der automatischen Ansage nicht. Bei einer Fahrt mit dem LKW oder dem Wohnmobil profitieren Sie außerdem von der Ansage von Brückenhöhen und verengten Straßen.
  • 【Umfangreiches Zubehör】Zum Lieferumfang des Navis gehört eine Sonnenblende, damit das Display unabhängig von den Lichtverhältnissen noch besser zu erkennen ist. Daneben erhalten Sie eine selbstklebende Halterung mit drehbarem Standfuß für das Armaturenbrett. Hiermit sind Sie in der Lage, das Navi unkompliziert anzubringen und ganz nach Ihren Wünschen auszurichten. Zwei mitgelieferte Ladekabel ermöglichen das bequeme Aufladen zu Hause und unterwegs.
  • Spezifische Einstellungen für Wohnmobil / LKW / Bus: Zeigt stets Ihre aktuelle Geschwindigkeit und die maximal zulässige Geschwindigkeit an. Verkehrszeichen und Hinweise werden Angezeigt. Anzeigen von Brückenhöhen, Tunnel, verengten Straßen, Spurrillen, LKW Überholverboten. Angaben von Länge, Breite, Höhe, Gewicht, Ladung, Achsen und andere Daten können angegeben werden
Neu
Drivetech24 Navigationsgerät Drive-9.0 MIT TMC Verkehrsfunkempfänger, 9 Zoll (22,8 cm) Display Touchscreen PKW LKW Wohnmobil Bus EU-Karten Radarwarner, Bluetooth, Kostenlose Kartenupdate,
  • 【Merkmale von TMC】 TMC Funktioniert direkt nach Anschluss, keine Folgekosten!(KEIN TMC FUNKTION ÜBER INTERNET HOTSPOT/WLAN ODER SOWAS!) 2-in-1-Lösung zum Empfang von TMC/TMC PRO-Verkehrsinformationen auf Ihrem Gerät, während es aufgeladen wird Der TMC Traffic Receiver empfängt Verkehrsinformationen während der Fahrt und übermittelt sie auf Ihren Navigationsgerät . So erhalten Sie vom Empfänger Verkehrsupdates, und Ihr Navigationsgerät leitet Sie um jeden Stau. Sobald Sie Ihren Navigationsgerät mit dem TMC Verkehrsinfo-Empfänger verbinden, erhalten Sie automatisch Verkehrsinfos über die TMC-Verbindung.
  • 【 Aktuelles Europaweites Kartenmaterial】Das drive-9.0 besitzt umfangreiches Kartenmaterial ganz Europas. Hierfür erhalten Sie außerdem lebenslange Updates, sodass Sie immer auf dem aktuellen Stand sind. Bezüglich der Kartenanzeige haben Sie die Wahl zwischen einer zwei- und einer dreidimensionalen Ansicht. Auch zahlreiche Informationen wie Tankstellen, Restaurants und über 30.000 Campingplätze sind hinterlegt. Die Standorte zahlreicher fester und mobiler Blitzer sind ebenfalls erfasst
  • 【Großes 9 Zoll Display】Der übersichtliche Bildschirm mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln verfügt über einen Touchscreen und ist leicht zu bedienen. Auch die einfach gestalteten Menüs tragen dazu bei, dass Sie sich trotz der zahlreichen Funktionen gut zurechtfinden. Darüber hinaus ist das Display besonders hell und auch bei direkter Sonne gut ablesbar. Der Tag-und-Nachtmodus stellt sicher, dass der Bildschirm nachts nicht blendet.
  • 【Ihr persönlicher Begleiter für PKW, LKW Bus und Wohnmobil】Darüber hinaus bietet Ihnen das DRIVE-9.0 zahlreiche Zusatzfunktionen für ein leichteres Fahren. Der Fahrspurassistent sorgt dafür, dass Sie jede Ausfahrt zuverlässig finden. Auch Verkehrsschilder verpassen Sie dank der automatischen Ansage nicht. Bei einer Fahrt mit dem LKW oder dem Wohnmobil profitieren Sie außerdem von der Ansage von Brückenhöhen und verengten Straßen.
  • 【Lieferung】 Navigationsgerät DRIVE-9.0 Auto/LKW KFZ-Ladegerät 12 - 24 Volt . TMC auto/LKW ladekabel Haus Ladegerät 100 - 240V Autohalterung mit Saugknopf (Frontscheibe)
Neu
Drivetech24 Navigationsgerät DRIVE-9BT MIT TMC Verkehrsfunkempfänger, 9 Zoll (22,8 cm) Display Touchscreen PKW LKW Wohnmobil Bus EU-Karten Radarwarner, Bluetooth, Kostenlose Kartenupdate,
  • 【 Aktuelles Europaweites Kartenmaterial】Das drive-9BT besitzt umfangreiches Kartenmaterial ganz Europas. Hierfür erhalten Sie außerdem lebenslange Updates, sodass Sie immer auf dem aktuellen Stand sind. Bezüglich der Kartenanzeige haben Sie die Wahl zwischen einer zwei- und einer dreidimensionalen Ansicht. Auch zahlreiche Informationen wie Tankstellen, Restaurants und über 30.000 Campingplätze sind hinterlegt. Die Standorte zahlreicher fester und mobiler Blitzer sind ebenfalls erfasst.
  • Merkmale von TMC】 TMC Funktioniert direkt nach Anschluss, keine Folgekosten!(KEIN TMC FUNKTION ÜBER INTERNET HOTSPOT/WLAN ODER SOWAS!) 2-in-1-Lösung zum Empfang von TMC/TMC PRO-Verkehrsinformationen auf Ihrem Gerät, während es aufgeladen wird Der TMC Traffic Receiver empfängt Verkehrsinformationen während der Fahrt und übermittelt sie auf Ihren Navigationsgerät . So erhalten Sie vom Empfänger Verkehrsupdates, und Ihr Navigationsgerät leitet Sie um jeden Stau. Sobald Sie Ihren Navigationsgerät mit dem TMC Verkehrsinfo-Empfänger verbinden, erhalten Sie automatisch Verkehrsinfos über die TMC-Verbindung.
  • Großes 9 Zoll Display】Der übersichtliche Bildschirm mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln verfügt über einen Touchscreen und ist leicht zu bedienen. Auch die einfach gestalteten Menüs tragen dazu bei, dass Sie sich trotz der zahlreichen Funktionen gut zurechtfinden. Darüber hinaus ist das Display besonders hell und auch bei direkter Sonne gut ablesbar. Der Tag-und-Nachtmodus stellt sicher, dass der Bildschirm nachts nicht blendet.
  • 【Ihr persönlicher Begleiter für PKW, LKW Bus und Wohnmobil】Darüber hinaus bietet Ihnen das Elebest DRIVE-9.BT zahlreiche Zusatzfunktionen für ein leichteres Fahren. Der Fahrspurassistent sorgt dafür, dass Sie jede Ausfahrt zuverlässig finden. Auch Verkehrsschilder verpassen Sie dank der automatischen Ansage nicht. Bei einer Fahrt mit dem LKW oder dem Wohnmobil profitieren Sie außerdem von der Ansage von Brückenhöhen und verengten Straßen.
  • Freisprecheinrichtung und mehr】Mit der integrierten Freisprecheinrichtung telefonieren Sie sicher und bequem, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Darüber hinaus besitzt das DRIVE-9BT zahlreiche Multimediafunktionen, um Sie optimal zu unterhalten. 40 Gigabyte bieten genug Speicherplatz für viele Bilder, Musik und Videos. Über den FM-Transmitter ist auch eine Audioausgabe über das Autoradio möglich.
Neu
Aonerex Navigationsgerät 7 Zoll Touchscreen GPS Navi Navigation Navigationssystem Mehrsprachig für Auto LKW PKW KFZ 8GB/256MB Lebenslang Kostenloses Kartenupdate 52 Karten für Europa UK
  • 【Größerer Bildschirm】: 7-Zoll-Bildschirm von Nav-Einheit ist so viel größer als der Bildschirm des Smartphones Bildschirm, leicht zu lesen und beim Tippen haben Sie Platz für Ihre Finger
  • 【Satellitennavigation】: Das Problem mit der Nutzung eines Handys für ein GPS ist, dass es nur funktioniert, wenn Sie sich im Bereich eines Zellturms befinden. Die Aonerex Navigation sperrt sich schnell in mehrere Satelliten ein und gibt Ihnen immer genaue Anweisungen zu Ihrem Ziel mit einem schnellen Prozessor und hervorragenden Sprachrichtungen
  • 【Warnmerkmale】: Es bringt Sie, wo Sie hinmüssen, sagt Ihnen, ob eine Ampelkamera auftaucht, etc. warnt Sie vor Geschwindigkeitszonänderungen, Bahnübergängen und so weiter
  • 【Kostenlose Navigation】: Im Vergleich zum eingebauten Navigationssystem von Fahrzeug (fleckig und Sie sollten für den Dienst auf einer monatlich/jährigen Basis bezahlen), oder verwenden Sie das GPS-System des Telefons (deutlich entwässert die Batterie UND Ihre Datenzulage), müssen Sie nicht für zusätzliche bezahlen Daten, um die Richtung hochzuziehen, alles ist für Sie kostenlos
  • 【Lebenslang EU Karten】: Die aktuellen Karten von 52 Ländern in Europa für 2022 vorinstalliert und wir bieten Ihnen lebenslange Kartenaktualisierungen kostenlos an

Letzte Aktualisierung am 7.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API/ Beim Kauf über einen dieser Links erhalte ich eine kleine Vergütung. Damit ich weiter Navigationsgeräte testen und tolle Inhalte schreiben kann, bin ich für jede Einnahme dankbar.

Neueste Navi Test Artikel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*