Navi-Vergleich 2019 Mobile Navigationsgeräte direkt miteinander vergleichen

4 mobile Navigationsgeräte finden sie in der Übersicht mit den Funktionen, zusammengefasst im Vergleich. Bis auf den Alternativ-Test zum Garmin DriveSmart 65 fanden alle anderen Tests in 2018 statt. TomTom hat erst 2018 seine komplette Navigationsgeräte-Serie überarbeitet. Garmin dagegen hat nachgezogen und mit Beginn des Jahres 2019 seine Flotte erneuert. Ausnahme: Nur das TomTom Go 6200 mit eingebauter SIM-Karte dessen Test war schon in 2016. Bis jetzt hat TomTom kein neues Navigationsgerät mit einer eingebauten SIM-Karte auf den Markt gebracht.

ProduktTomTom Go 6200TomTom Go Essential 6
Vorhandener VerkehrsdienstTomTom Traffic via SIM-KarteTomTom Traffic via Smartphone
Fahrempfehlung: Ansagegutgut
Fahrempfehlung: Anzeigegutgut
Routenführunggutsehr gut
Verkehrsdienstsehr gutsehr gut
KartenanbieterTomTomTomTom
KartenmaterialEuropeEurope
Warnung vor Gefahrenstellennach AktualisierungJa
Warnung vor TempoüberschreitungJaJa
Warnung vor BlitzernJaOptional
Navigation OfflineJaJa
Navigation OnlineJaJa Optional über Bluetooth
SpurassistentJaJa
Ansage StraßennameJaJa
SpracherkennungJaJa
KoordinateneigabeJaJa
Bilddiagonale15,2 cm15,2 cm
Eigenen Test durchgeführtTestTest
Testjahr20162018
ProduktGarmin DriveSmart 61TomTom Go Basic 6
Vorhandener VerkehrsdienstGarmin Live-Traffic via SmartphoneTomTom Traffic via Smartphone, TMC
Fahrempfehlung: Ansagegutgut
Fahrempfehlung: Anzeigegutgut
Routenführunggutsehr gut
Verkehrsdienstgutsehr gut
KartenanbieterHereTomTom
KartenmaterialEuropeEurope
Warnung vor GefahrenstellenJaJa
Warnung vor TempoüberschreitungJaJa
Warnung vor BlitzernOptionalOptional
Navigation OfflineJaJa
Navigation OnlineJa Optional über Bluetooth Ja Optional über Bluetooth
SpurassistentJaJa
Ansage StraßennameJaJa
SpracherkennungJaEingeschränkt
KoordinateneigabeJaJa
Bilddiagonale17,7 cm15,2 cm
Eigenen Test durchgeführtTest mit DriveSmart 65Test
Testjahr20192018

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API/ Beim Kauf über einen dieser Links erhalte ich eine kleine Vergütung. Damit ich weiter Navigationsgeräte testen und tolle Inhalte schreiben kann, bin ich für jede Einnahme dankbar.

Neueste Navi Test Artikel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*