Becker Traffic Assist 7828 mit Transmitter im Navi-Test 2008

Das Becker Traffic Assist hat einen FM-Transmitter an Bord. Zu Beginn des Testes macht sich ein bedrohliches Knacken im Auto breit, permanent knistern und rauschen die Boxen im Auto. So reagiert der FM-Transmitter des

Becker Traffic Assist 7928 bei nicht voll aufgedrehter Ausgangslautstärke. Aber keine Panik. Ist die Lautstärke ausreichend, klingt der Sound zwar minimal flach, das Grundrauschen hält sich aber in Grenzen.

Insgesamt stimmt die Sound-Performance des Becker. Der Fahrer aktiviert den FM-Transmitter direkt im Musikmenü. Insgesamt tippt man allerdings etwas mehr als beim Nokia-Konkurrenten. Zudem sind einzelne Schritte nicht logisch, etwa dass von 87,5- MHz nicht direkt zu 108-MHz springen kann, sondern sich Schritt für Schritt nach oben trödeln muss.Auch stört, dass das Becker so langsam auf Eingaben reagiert. Als nützliche Zusatzfeature eines mobilen Navis geht diese Leistung aber absolut in Ordnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*